Letzte Aktualisierung am: 22.01.2020


- Die Planung -



So soll meine Anlage einmal aussehen. Da habe ich noch ein gutes Stück Arbeit vor mir. Meine Planung habe ich mit WinTrack gemacht, man kann die Trassenführung und die gesamte Planung der Bahn ganz gut damit durchführen. Ich bin begeistert...


Der Bahnhof mit drei Gleisen am Bahnsteig und einem Durchgangsgleis ist auf dem linken Schenkel hinten untergebracht, vor dem Bahnhof verläuft die Straßenbahn, die rechts zweigleisig im Tunnel verschwindet. Auf der linken Seite wird die Straßenbahn eingleisig weiter geführt und arbeitet sich dann langsam im hinteren Bereich nach rechts den Hügel rauf um dann über die Haltestelle weiter den zweiten Schenkel rauf bis in die Oberstadt zu gelangen. Dort ist vorne eine Haltestelle mit Ausweichgleis für den Gegenverkehr. Die Straßenbahn fährt weiter durch die Oberstadt bis zum Wendekreis um die kleine Kirche.

In der Gesamtansicht ist die Trassenführung gut zu erkennen. Die Farben sind wie folgt:
Hauptstrecke = grau, Nebenstrecke = rot, Industrie = orange, Straßenbahn = türkis

...Bilder der einzelnen Trassenführungen...