Letzte Aktualisierung: 08.04.2017

 

 

IP

 

 

 

 

Hier klicken für eine kleine Übersicht über Spurweiten im Maßstab 1 zu 160

 

Kaum zu glauben, aber wahr!

Da wollte mir doch tatsächlich Einer mein Modellstraßenbahn-Hobby vermiesen!

Zur Info hier klicken!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus gesundheitlichen Gründen (seit Aug. 2013) komme ich zur Zeit leider nicht dazu an meinem Hobby weiter zu bauen. Ich hoffe das es alsbald wieder aufwärts geht.

Herzlich Willkommen auf meiner privaten Modellbahnseite!

Ich freue mich sehr, dass Sie den virtuellen Weg zu mir gefunden haben. Auf meinen privaten Internetseiten handelt alles von meinem Hobby:

Modellbahn in Spur N

 

Hiermit hat alles angefangen, 1961 baute mein Vater im Wohnzimmer unsere erste Modelleisenbahn auf. Das war eine Märklin Eisenbahn in Spur HO mit den damals noch typischen Schienen mit festem Mittelleitkontakt. Selbst auf einer Platte von dieser Größe war es schwierig die Gleise sinnvoll aufzubauen. Mein Vater hat ganz schön lange daran herumgetüftelt bis einigermaßen Spielbetrieb möglich war

Dieses Bild ist von 1961. Leider habe ich keine anderen Bilder mehr aus dieser Zeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Vorstellungen gehen dahin, das ich hier meine Erfahrungen mit der Spur N aufzeigen möchte und die Planung meiner Modellbahnanlage in der Spurweite N darstelle. Auf den Seiten Planungen und Fotoalbum werde ich Beschreibungen und Fotos von der Planung meiner Anlage und Info´s über Lok-Umbauten analog zu digital dokumentieren. Vielleicht kann der eine oder andere sich hier ein paar Tips und Anregungen holen, oder auch seine Ideen mir per E-Mail zusenden.

Mein Wagenpark erweitert sich von Monat zu Monat, außerdem bin ich dabei, Alt gegen Neueres auszutauschen. Bei den Digitalisierungen der einzelnen Loks kommen immer mehr Digitaldecoder mit Steckerschnittstelle zum Einsatz, deshalb werden wohl die Berichte über das Digitalisieren einer Lok immer weniger werden.

Bitte haben Sie noch Geduld, meine Seiten sind laufend in der Bearbeitung und werden nach und nach mit Text und Bildern ausgestattet. Es lohnt sich immer mal wieder hier vorbei zu schauen!

 

 

Einen herzlichen Gruß an alle Modellbahner

 

S. + P. Meyer